9. Januar 2007

Belgica 2006



Einer der Höhepunkte des Jahres 2006 war für mich die Teilnahme an der Belgica 2006 vom 16. bis 20. November 2006 in Brüssel. Ich habe bereits in den vergangenen Jahren mit meinem philatelistischen Ausstellungsobjekt über die Katapultpost in Nord- und Südatlantik an Einrahmen-Wettbewerben bei großen Ausstellungen in Deutschland teilgenommen und dort Preise und Auszeichnungen erworben. Nun das erste Mal auf einer Weltausstellung der Philatelie und das Ergebnis:
Objekt Nr. 4059 Germany Rost, Peter "Zusammenarbeit auf See - Mit Schiff und Flugzeug über den Atlantik" 71 Punkte und Silbermedaille.
Davon hätte ich beileibe nicht geträumt; aber um so mehr freut es mich. In den nächsten Jahren will ich aus meiner Sammlung ein Objekt über die Flugverbindungen über den Atlantik gestalten - von den
Anfängen bis heute - und kann dabei 80 % meines Sammlungsmaterials verwenden.

Der als Preis übergebene Kristall der Belgica 2006.

Keine Kommentare: