19. September 2009

3. Jazz-Gig für Anna Amalia

Am 24. Oktober 2009 ist wieder das Bernhard-Auge-Jazz-Trio aus Bielefeld in Weimar zu Gast. Die dritte Auflage des "Jazz in memoriam Anna Amalia" findet wie bisher von 20.00 bis 24.00 Uhr im "Ilmschlößchen" in Oberweimar statt. Leider kann ich dieses Jahr aus Krankheitsgründen am Konzert nicht teilnehmen, aber da die Musiker in unserer Gästewohnung übernachten, bleibt sicher Zeit für ein morgendliches Gespräch. Die Sendensammlung durch das Konzert hat sich schon langsam zu einer Tradition entwickelt.






Hier ein Foto vom Konzert 2008: Als Gast am Saxophon Widolf Kreyer, ein Weimarer Urgestein - er ist ältestes Mitglied der Big Band der Musikschule Weimar. In den 60er Jahren haben wir zusammen in der bs-combo gespielt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation der Besitzerin "Wirbelwind" vom Haus
"Zum Ilmschlößchen" in Oberweimar, zur duften Förderung von Jazz etc..Wir freuen uns schon wieder auf die angekündigten Jazzer aus Bielefeld und Fan Widolf K. , das Urgestein mit der "B-Kanne" aus Weimar.Weiter so, liebes Ilmschlößchen-Team!

Yogiebär aus WE-Süd hat gesagt…

Es ist davon auszugehen, dass Besitzerin, Frau Wirbelwind, wohl Christine Klostermann ist!? Dann hat der Kommentator vom 07.10.09 gut geschrieben, dass endlich wieder einmal eine kleine Band (aus Bielefeld) muggt und nicht --wie oft-- eine riesige Kapelle, Oldtimer oder so spielen. Wir werden am 24.10. bestimmt kommen.
Danke Frau Wirbelwind/ Klostermann!

Roland Ulrich, Lohmar hat gesagt…

Die Veranstaltung "Jazz in memoriam Anna Amalia" entwickelt sich zu einem erfolgreichen Revival der Weimarer Musikszene der 50er Jahre. Damals waren die musikalischen Vorbilder Bill Halay, heute sind es Anlehnungen an Errol Garner und Oscar Peterson. Glückwunsch für Veranstalter und Musiker Bernhard Auge mit seinen Mannen.
Ich freue mich schon wieder auf das Treffen 2010,zum Zuhören und zum Gedankenaustausch.
Bis dahin herzliche Grüße
Roland Ulrich
Lohmar/Rheinland